Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
die phase der letzten 30 gespräche bezieht sich auf 70 der 110 bewerbungen (60 hatte ich schon davor geschrieben) 70 seit dem letzten job-ausstieg. und wie es dann klappte, war ganz witzig. beworben hatte ich mich beim transdanubiaVerlag nur, weil ich bei diesem halt auch einen termin haben wollte - er stand in meiner fach-liste und ich wollte ihn einfach nur abhaken. dann saß ich beim allergietest und hatte den rechten arm mit tröpfchen blockiert. da rief TDverlag an. ich etwas belustigt, klemmte den hörer zwischen schulter und ohr und schrieb mit der linken (!) hand die daten auf. ein herr wollte mir sogar dabei helfen. 15apr. es störte mich ein wenig, ne woche später extra über die donau fahren zu müssen, aber was sollte es. mein ziel wars einfach nur noch, einen termin nach dem andren abzulaufen. das gespräch mit dem herrn sir verlief überdurchschnittlich lang, mit lachen, fachkompetenz und unglaublich viel harmonie. er hatte neben mir nur drei offset/grafikUnterstützer eingeladen. drei tage später erfuhr ich von ihm, dass nur mehr 2 im rennen sind. ich und ein jüngerer kollege. dass die vizechefin anrufen würde. sie tat dies weitere drei tage später. tags drauf wieder herr sir, tags drauf wieder sekretärin des herrn sir. 12 tage später sollte mein 3monatsVertrag anfangen. wenn wir uns vertragen, können wir um ein jahr verlängern. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, welch innere nonchalance man erreicht hat, bevors wirklich klappt. in 29 sinnlose andre jobs hatte ich mich zuvor hineinzudenken versucht - um letztendlich festzustellen, bei transdanubia gehts mir um häuser besser als in jedem einzelnen andren job - da stört nicht mal die befristung. selbstsuche damit bis zum nächsten psychoterrorspielchen auf pause.
mit dank hier auch ein linktausch zurück http://www.arbeitslos45plus.com/andere-vereine
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma