Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
hab ich vor 2 wochen noch geunkt, wegen eines blöden termins - so ist mit einem mal alles gestorben. das kam so. vor einer woche ereilte mich ein sehr aggressiver trojaner. über 3 freunde kam ich zu einem linux gerät mit chrome. das zeigt mir nicht alles, aber es geht. ausserdem erstand ich ein tablet um hundert euro. damit kann man sich nicht bewerben. aber ich lerne die faszination des tablet kennen. wichtig nun, dass ich die drei hauptbörsen besuche
  • http://www.stepstone.at
  • http://www.derstandard.at/Karriere
  • http://www.Karriere.at
    von diesen zeigt mir weder tablet noch chrome so exakt wie sonst die offnen stellen an. doch kann man in diesen dreien so manches juwel finden, das zumindest interessante bewerbungstermine abwirft. bleiben noch die krakenarme meines ehem. konzerns. die schreiben direkt auf der website aus. was des weiteren mir abhanden kam, ist mein aon/chello account. er ist nur via tablett anwählbar. mit chrome komme ich nicht rein. mit windows (virenversucht) geh ich nicht rein, um das PW zu schützen. bleibt: windoof-scherm mit windowsSieben neu aufsetzen lassen. mit allen erschwernissen die dazugehören. datensicherung, alle externen programme draufspielen und lauter so späße. wie soll ich in dieser zeit an bewerbungen denken. bin seit sieben tagen so am rotieren, dass ich ganze tage nicht zum essen komme! also fahre ich das mindestprogramm, welches vom ams verlangt wird. samstäglich 2 kurier inserts beantworten. wenn nur eins rausschaut, muss eins aus dem internet extrahiert werden. die sache wird also von prosperierenden 4-5 bewerbungen / woche und jedem 10. tag ein interview auf 2 laschi-applications runtergefahren, die wohl kaum gespräche abwerfen werden. ich kann also die 14 talks revue passieren lassen und bin in dieser harschen zeit so weit entfernt von einer maloche wie nie zuvor. ja, es könnte mir gefallen, wenn ich eine vernünftige bmg hätt. die ist bekanntlich nicht da. immerhin hab ich im ams kurs glernt, wie ich meine gehaltsvorstellung subtiler und eleganter rüberbringe. derzeit - so leids mir tut - kann ich keinen job in meinem leben gebrauchen. dennoch fahre ich maschinell das bewerbungsprogramm ab und verschicke die bestmöglichen dokumente. ja klar auch ich will mir die nadel im heuhaufen nicht entgehen lassen. aber das schicksal hat gesprochen. tschuldige ams, ich kost eh nur 500 im monat. ich kann mir momentan keine arbeit finden. habe auch so burnout. wenngleich dies unglaublich erscheint!
  •  

    twoday.net AGB

    xml version of this page

    powered by Antville powered by Helma