Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
sobald ich frei hab fahr ich schwitzig durch die stadt, freue mich am vorletzten tropentag dieses jahres. ab freitag wird es schiach nämlich.
gestern, müde und (vom) amsand hab ich noch vergessen, etwas vom lauf des tages zu erzählen: eine jobdrehscheibe entspricht quasi einer JOBBÖRSE.
hier wird ein typ aus der wahren welt im trendwerk einem grüppchen an gestandenen kerlen vorgeführt: ich war deren einer. wir sitzen unsicher im raum und wissen echt nicht wie uns geschieht, was uns geschieht - ob wir etwa morgen schon deportiert werden, oder so etwas. der herr geht mit der fragwürdigen situation souverän um, und zwar mit einem weaner schmäh. naja, ich, der ich mich vom zahntechniker mit feinmotorik-irritation zum packlschupfer mit führerschein B zu entwickeln gedenke, sage JA zu kastenwagen. einfach so halt. bleibt mir eh nicht erspart, mal ein praktikum. und jedes mal wo ich den pc-raum verlasse ist nachher mein platz weg, das demotiviert: die gespräche sind heiter und gelöst im raum. nichtsdestotrotz bin ich froh, wenn es runter zur mittagspause geht: den hof find ich gut, aber der lift ist zu langsam. ich frage mich eines: gestern hieß es, neue pc's kommen! ja aber wohin! man wird sie auf die leeren tische stellen. das heisst, keine zeitungslesen mehr, nur noch kollektives pc gucken, telefonmodem auf tuchfühlung. hm. anders ausgedrückt, ich schleich mich ins praktikum. weil der druck kommt ja eh.
so geht heutmorgen alles ganz schnell. ich tanz an, unterschreib mich und fahr weiter zum herrn mit dem schmäh. ein paar andre von gestern waren auch schon dort. wenns mir nicht passt, bin ich montag wieder da. ich glaub es würde mir abgehen, das werk. vom echtworktag selber mag ich nicht viel sagen, über eine externe firma soll das hier nicht handeln, weil ich davon ausgehe, dass sich leser nur über sozi-ökonom. betriebe informieren wollen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma