Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
nach dem amsand treffen bin ich wie üblich glücklich aber übermüdet. ich muss sagen, seit meinem eintritt beim trendwerk hat sich viel neues im bekanntenkreis getan, auch viel unter früheren kumpels, an welche ich mich wieder ranwagte. es ist wirklich schön. der tagesablauf tut mir gut, einzig das wenige geld stört ein bissl.
täglich schleusen sie uns frischkräfte durch die tak-halle (die pc-halle). es ist klar, wenn soviel frischkraft eingeschleust wird, muss man die andren neunmonatigen rausschleusen. wie macht mans? mit den vielzitierten prekären praktika. prekär? du bist viel zu schnell vom praktikum im transit, weisst nicht wie dir gschieht und hast in all der hast nichtmal mehr die zeit, dir was richtiges zu suchen: DAS richtige für dich nämlich! so befürcht ichs, weil ich ein zauderer bin, ein unverbesserlicher.
aber ich mein es ist eine reine milchmädchenrechnung, es geht sich rein an plätzen in der tak-halle nimmer aus! es ist momentan nämlich nicht nur so, dass man sich die pc's teilt, das wurde hier eh schon diskutiert - nein es ist so, dass jetzt sehr bald schon die sessel fehlen, die SESSEL! ich meine, es wird jetzt sehr bald billige tickets für stehplätze in der tak halle geben, wie im burgtheater: Ich bekomme dieser tage vor augen geführt, was denn nun wirklich ein STEHGELD ist...
an beiden wänden der tak halle prangt ein zeitungsbericht über uns bedrohende ein-euro-jobs. hinzu sei gefügt, dass der geförderte lohn im transit konzeptmässig meines erachtens einem kombilohn entspricht. der kombilohn, welcher sich ja bekanntlich in österreich nicht durchsetzte.
soweit zum heutigen tag. mir redens zu amsand, wie einem kranken ochsen, dass ich die probezeit nützen soll um zu gehen. zu bleiben sei schier ein ökonomischer wahnsinn.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma