Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
ich empfinde die art wie wir beim trendwerk behandelt werden als eigenverantwortlich. wer ned mag fliegt im probemonat, so einfach ists. - schrieb ich einem kritiker als antwort in das guestbook ixy.de wir vermissen einen trainer, ich erfahr über 2 ecken von mittagskumpeln, dass er weiterbildung macht. verflucht: hat man mal wen gefunden, der passt, sich aber auch abgrenzt und nicht anbiedert - dann geht der in weiterbildung. sind ja nur 2 wochen, aber wo werde ich in 2 wochen sein! ich hab das werkel zumindest innergeistig zu akzeptieren gelernt: auch über den heutigen tag könnten bände geschrieben werden, die euch garantiert langweilen, liebe leser. zb untersuch ich die beislszene im grätzl wo man zwischen 4 und 7 euro was mordsgeiles fressen kann, und so sachen. meingott bände könnt ich drüber schreiben: BÄNDE!
und ich bin sicher nicht jemand, der sich vor dem bewerbungsschreiben drückt. ich bin froh wenn ich einen computer und funktionierenden printer mir unterjochen kann und ein paar nötige zettel dafür ausdrucken! heut hatte ich ein unliebsames ereignis in der pc-halle, die bis dato immer so friedlich gewesen war. aber manche leute sind halt tiere und individuen, bei denen ich im wahren leben die straßenseite wechsle, kräulen mir auf die pelle. ich bin froh, dass ich kein verantwortlicher bin - hier in diesem blutigen business. mit ein paar alteingesessenen insidern kommentier ich die neuzugänge: einer macht sich einen spass draus, an kulis ranzukommen, die aufliegen für die bewerbungsbogen, ne andre fangt mit den neulingen zum quatschen an, schließlich haben sie das momenterl der vertragserpressung noch vor sich. das anfängliche gefühl, hier möglichst bald wieder rauszukommen (einziger exit probemonatabbruch oder praktikum) weicht einer eingesessenen gelassenen nonchalance.
nun will ich zu oberem absatz zurückkommen, dem der eigenverantwortlichkeit. das ist für mich was völlig neues in der branche. ich weiss auch nicht wie es danach, also ab dem 2. monat aussieht. wann sie anfangen, druck auszuüben, WIE sie das tun. wie oft und in welchen weisen schon haben wir druck erlebt. die verweigerer, welche aus dem verweigern einen beruf machen, die landen erst garnicht im werk. sie drehen sich da irgendwie anders raus, sie tun dies vor allem RECHTZEITIG! etwas, was ich versäumte. aber warum auch sich drücken. das ams wirft dir kröten in die fresse, und eine davon musst du schlucken. also schluck eine nicht giftige. dass die verfluchte kröte solange dauert wie für die frauen eine schwangerschaft, ist definitiv ein manko. immer noch wurmt es mich, dass im dienstvertrag steht, er gälte nach dem probemonat auf unbefristete zeit - und dass ich dies nicht rechtzeitig kundgetan habe, sondern unter dem zeitdruck unterschrieb.
ich wünsch den lesern ein schönes wochenende und will sie alle in 4 tagen AMSAND stiftgasse sehen, dass das klar ist! WEITERS:
21. OKTOBER 2006: DIE 2. ERWERBSARBEITSLOSENKONFERENZ IST von 10:00 bis ca 20:00 Uhr (Open End) im AMERLINGHAUS !!
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma