Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
es war nämlich ursprünglich so, dass ich glaubte, sie sperren einen beim trendwerk so von einem auf den andren tag mit andre gruppen zusammen und mit die bleibt mann dann, aber prinzipiell hatten wir heute feedback runde in der ursprünglichen kleinrunde. und meine lust, entdeckt und identifiziert zu werden, die ist begrenzt. jetzt geh ich unter der diskretionsfloskel nicht auf die einzelheiten ein sondern beleuchte viel lieber mein heutiges umfangreiches persönliches gespräch mit einem treuen tagebuchleser, welches sich unter anderem darum drehte, wie dreht man sich von dort.
also wie dreht man sich vor einer trendwerkzuweisung weg, an der unter normalen umständen nix zu rütteln ist. ich denke, wenn man zu einem sozialökonomischen betrieb nicht hinwill, was landläufig die norm ist, dann soll man rechtzeitig handeln. fakt ist, wenn du die zuweisung hast, schaut das erstmal aus wie ein ganz handelsübliches vorstellgespräch. vielleicht hast noch eine runde zuvor mit deinem amsler, lege ihm dann den verwaltungsgerichtsentscheid am papier vor, er kennt ihn eh. aber du musst zeigen, dass du was in der hand hast. wo und wie du den wisch findest, steht alles auf der soned.at seite. druck den wisch aus. du brauchst ihn.
dann mach allem voran alternativ vorschläge. sag ihm, dass du dringend einen kurs-hinz-und-kunz brauchst. irgend ein deppater verarschungskurs ist immer noch besser als auf biegen und brechen in eine vermittlungsstelle eingesperrt zu werden, und sein notstandshilfeniveau nur unter der voraussetzung zu halten, dass du dich eben schlichtwegs von den krebserln dort bis 17 uhr einsperren lasst, ganze NEUN schicksalsschwangere monate lang. nur wenn du dir das leisten kannst oder schwarz dazuhackelst (man kann einem menschen in der zwangssituation nimmer verbieten schwarz dazuzuhackeln) dann kannst dir leisten, teilzeit zu unterschreiben.
such aber dann nicht im übernächsten jahr um arbeitslose an weil dann wirst voll verarscht und mit der bemessungsgrundlage gedruckt. unterschreibst du in einem söb teilzeit, dann hast du erfolgreich den ersten schritt in die absolute irreversible armutsfalle getätigt (es sei denn du fällst unter die nicht-fallen-können-schutzbestimmung über 45 jahre). alles weitere guck bei soned, weil ich fasle da einfach nur.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma