Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
trenkwalder ist so ein hybrid. ich selber kenne keine fälle, wo vom ams an trenkwalder verwiesen wurde. wohl jedoch hab ich eine pressekonferenz in erinnerung, wo der trenkwalder groß die pappe aufgerissen hat, von wegen zusammenarbeit mit dem ams. der oasch hat den braten nämlich gerochen. würschtln am rande des existenzminimums oder weit drunter, mit der absoluten prämisse, nicht nein zu sagen, sofern sich alles innerhalb der gummiparagraphen des sogenannten betreungsplans bewegt.
TRENKWALDER! das ist der klassisch schlammige grund rechtlich schwammigen bodens. warum: weils vom verwaltungsgerichtshof (glaub ich ist das) einen entscheid gibt, aufgrunddessen das ams die arbeitsvermittlung nicht an dritte auslagern darf. es darf dich armes würschtl also nicht an wen weitergeben mit dem vermerk: 'machs besser'.
angeblich wird man in ruh gelassen, wenn man denen rechtlich gewappnet begegnet und ihnen dies einedruckt.
angeblich.
wenn man nämlich die bezugssperre riskieren kann oder will. faktum ist am ende ja doch - selbst wenn nicht jeder von uns laufend exorbitanten geldmangel verspürt, so ist doch jeder gang zum ams, jedes bitten, jedes einfordern die reinste psychoqual, speziell für die langzeit-AL. darauf legts das ams ja an. es will dich fertig machen, mit schikanen, mit zermürbung. und gecoacht sinds alle aber in der richtung, die schweine, dass sie dir empathisch kommen. linker hand aber habens zb ein dünnes durchschlagsblattl, von welchem sie sagen: "dies hier ist eine anonyme anzeige gegen sie wegen schwarzarbeit. ich darf sie ihnen nicht zeigen."
oder sie sagen: "wissen sie, ich bekomme jede woche einen anonymen brief, in dem drinsteht, dass sie ein sozialschmarotzer seien. das ist ja wie zur ns-zeit. aber machen sie sich keine sorgen. man hört ja von stalkern und so, ehemalige liebhaber." - es hat dies wirklich ein langjähriger amsler in der szene mal der renate einegedruckt. ich kann dazu mehr nicht sagen, als dass die renate eine ist, der man so etwas glauben kann.
ich wollte aber über trenkwalder schreiben, kann hierüber aber nur vermutungen anstellen. von allen ausgliederungsfirmen (trendwerk, itworks, jobtransfair, context, u.v.a.m.) ist trenkwalder die einzige welche der folgenden fragwürdigen gilde angehört: adecco, manpower, ago, gegebenenfalls auch die höheren, etwa rantasa, hill woltron, manfred neumann: die arbeiten alle stark wirtschaftlich orientiert. wird trenkwalder vom ams gefördert? es hat zumindest mit ams eine kollaboration. aber wenn auch trendwerk und itworks schlicht kostendeckend arbeiten (durchschleusen von 1820 AL für 6,6 mio euro förderung im jahr (microsoft presseaussendung)) - so will trenkwalder dazwischen doch irgendwo abcashen, weil trenkwalder ist nicht identisch mit der heilsarmee.
ZEITARBEITSFIRMEN - sind wie immobilienagenturen. sie können dir nicht sagen WO das ist, diesen tipp geben sie nicht weiter. sie drucken dir rein, es sei eh öffi erreichbar, wenn es zb die sagem communications am arsch der welt sind, mit einem furz von bus alle 45 minuten. oder die berühmte ortsstraße 54 in vösendorf. diese arschlöcher sagen dir die adresse nicht. sie haben rechter hand das anforderungsprofil der firma. linker hand haben sie deine karteikarte, die du mit lebenslauf ausgefüllt hast. das legen sie übereinander. und wenn das dann kongruent ist, stopfen sie dich dort rein wie eine schachfigur. deine rechte, NEIN zu sagen, aus persönlichen gründen, welcher art auch immer, beschränken sich wohl allemal auf 1-2 x; dann bist in der szene abgeschrieben. du hast kein recht eine eigenständige entscheidung zu treffen. du hast es am papier, du hast es de facto nicht. aus dem schlichten grund. du bist bei trenkwalder angestellt, weisst aber nicht was sie mit dir vorhaben. wo du hinpasst musst du hin: eine sklavenmädchenrechnung, wenn du mich fragst.

ich habe einmal im leben die authentischen zahlen von manpower gesehen, gehört. manpower stellt dich für ein körberlgeld ein, also sprichwörtlich EIN (garagen- oder pferdestallmäßig). manpower vermietet dich dann. wenn du siehst, WAS die firma an manpower für dich zahlt, sind das mehr als kostendeckung, lohnnebenkosten und ein etwa überschaubarer gewinn, nein es ist schlicht wucher. du arbeitest für dein verkacktes körberlgeld für den samariterhaften sklaventreiber, der sklaventreiber selber hält groß die hand auf. leute die nach diesem system nicht spuren, haut der treiber sowieso raus. blöd wird er sein, wenn nicht. unter der illusion, du hättest nur noch auf die weise zugang zum gotthochgelobten markt, fangen sie dich ein.
und sieh dir doch den kurier an, sieh dir aber allem voran online-börsen an! das meiste ist vom trenkwalder und seinen scheisskonsorten sprichwörtlich aufgekauft. und WIEDER einmal mehr finden wir uns am immobilienmarkt ein. du kommst privat-an-privat an keine wohnung mehr, du kommst an der provision nicht vorbei. und das tut ungleich mehr weh, wenn es an die substanz geht. an die körperliche. an die seelische. speziell, wenn du nicht mehr de facto als ein FREIER_Mensch (!) die entscheidungskraft hast.
und so ein scheisskerl will dir einedrucken er baut den selbstwertgefühl auf.
da kriege ich SOLCHE kabeln!!
eigene erfahrung mit trenkwalder in zsmhg. mit ams sind hier in einem kommentar herzlich willkommen, dafür braucht man sich nicht zu registrieren.
nomenEtOmen meinte am 22. Aug, 18:19:
In der Kürze liegt die Würze
In der Kürze liegt die Würze, bleib beim Kern deiner Aussagen, weich nicht sooft ab, das du stinksauer bist, haben alle gemerkt die 2 Zeilen gelesen haben.

Mach deutliche Absätze - nicht so lange Textwürschte, die lesen sich schlecht und ich verlier meine Konzentration.

Schimpf nicht soviel über die Frauen/Trainerinnen auch wenn Frauen dich schwer geschädigt haben.

Ansonsten wünsch ich dir einen schönen Tag - und entspann dich ?? 
Bin antwortete am 23. Aug, 00:50:
ja ich bemüh mich redlich mich zu entspannen
und auch zu den frauen wieder ein normales verhältnis zu entwickeln. dazu kann ich nur sagen: die frauen, die heute amsand waren, die waren durch die bank schwer ok
ich hab nur einfach ein problem mit frauen ab dem moment wo sie trainerinnen werden oder zumindest so tun.
verzeih dass ich schwafle, ich merks selber manchmal: zuviel input.
werd versuchen mich zu bessern.
situation eh ok, bin nicht mehr so zornig.
das log ist ja da, den zorn in kreative wege zu leiten. 
nomenEtOmen (Gast) antwortete am 23. Aug, 17:41:
..das ist gut! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma