Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
in den nur vier tagen traumatisierenden schockerlebnisses am vermeintlich neuen arbeitsplatz wurde ich mindestens zweifach nachweislich komplett auflaufen gelassen. das eine mal fand statt, als ich am beratungstisch stand. ein kunde wollte seine probeware zurück. die sachbearbeiterin hätte sie am tisch zurücklassen sollen, auch ein usb stick soll dabei gewesen sein. es war eine dame von nicht-unserer-abteilung. ich rief bei der chefsekretärin jener abteilung an. sie sagte sie würde in deren raum nachschauen. nichts tat sie. viele minuten lang lag der hörer total still. nichts tat sich mehr. ich konnte dann nur noch auflegen. der kunde sah die gesamte zeit ruhig zu. ich rief bei der co-chefsekretärin an, lief mit dem kunden zu der abteilung und im nu war das zimmer offen und die bücher da. da eine zweite frau am beratungstisch gestanden war, konnte ich den beratungstisch dazu kurz verlassen. normalerweis bin ich dort alleine. wäre ich dort allein gewesen, hätt ich mich auf die hölle-pur eingelassen. die chefsekretärin hatte mich mutwillig blöd sterben lassen. ich hinge jetzt noch am hörer dort.

das zweite auflaufen lassen geschah in dieser hudriwudri unkoordinierten alzheimer-pseudo-"einschulung". da ging die frau alzi (jener vollzeit-pensionsfall) dann nur schnell was kopieren und kam daraufhin nichtmehr wieder. ich saß da, und fragte mich: nun geht es nun weiter oder kommt die jetzt garnimmer? und in all diesem grundtenor verlief brockenweise diese einschulung. einmal war ich 10 minuten zu früh da. nichtmal meine jacke hatte ich abgelegt. ohne dass ich was zu schreiben in der hand hatte, begann sie aus dem nichts heraus, das gesamte firmengelände zu erklären mit einiger orientierung und raum-nummer. hektisch packte ich mein schreibzeug aus, ich war kaum zum durchatmen gekommen. sie liess mcih nichtmal ankommen. es war jede minute panik pur.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma