Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
ich bins wirklich gewöhnt, gute arbeit zu tun, aber dort wird jeder schritt zunichte gemacht. momentan regnet es die ganzen minitraumata, die ich wie nadelstiche schlag für schlag in den nur vier tagen in der crashenden firma mitansehen musste.
wenn der beratungstisch nicht geöffnet ist, gibts immer eine andre, die zuständig ist den türöffne-knopf zu drücken. da müssen die frauen teilweis ein stock runterlaufen während ihrer arbeit um den tuerknopf zu drücken.
als ich mal am beratetisch sitz muss ich ein finanzpapier einscannen, das geklammert ist. also entklammern. ich will zur heftmaschine greifen, dies zu lösen - die hat oft auch einen provis. entferner. auf allem hier liegt ne staubschicht entdecke ich. es sind ja potemkinsche arbeitsplätze die eigentlich niemandem gehören, weil man sich keine empfangskraft leistet im gebäude. ich wische das alles mit leicht angefeuchtetem tuch ab. säubern tut also auch niemand. graut den frauen nciht wenn ihre kleidung und finger hier dreckig werden?
ein printer würde sehr wohl beim berat-tisch stehen, ist aber für mich nicht freischaltbar. müssten wir beantragen. was nicht mehr geschehen muss. ich lief ja mit wehenden fahnen dort raus.
um die entferner-schwiegermutter zu bestellen, muss ich viking schreiben. ich kann das nicht etwa in einem zentralen lager abholen. aber vom gesamten 25-er leute team kann jederzeit jeder zu mir kommen und so einen scheiss wollen. eine viking bestellung wegen zweier klammerentferner?? und wenn der lieferant kommt, bin ich grad ausserhalb meiner halbtagsdienstzeit nicht anwesend, oder die hendln san alle oben und keiner macht ihm auf?
infolge papiermangels (?) darf kein einziges blatt zuviel gedruckt werden. ich druck aber meine notizen ich brauchs und kann händisch nicht lesen. wie krank weit geht das spardiktat!
eine frau D erwisch ich immer wieder am drucker. einmal kaum dass sie geht, macht der drucker TAKTAKTAK und signalisiert paperjam. sie hat aber eben fertig gedruckt. weiss sie wie man dsa erzeugt, damit cih ein prob mehr hab? wenn ich sie weiters am drucker seh, geh ich gleich zum weit entfernten ausweich drucker. sie ist eine garnciht gute. ist zu merken am blick den sie mir entgegenschleudert.
also einfache sachen. geklammertes entklammern, scannen müssen (zur sicherheit, vorm postweg). das dyann als anonymisierte zahl in der postinbox haben, einordnen wiederfinden müssen bei bedarf. all dies in eile und rennen. nie auch nur fünf minuten ungestört zur konzentration an meinem eigentlichen platz. udn dort: vis a vis ständig die tippmamsell die in ruh den ganzen tag vor sich hinarbeitet. die absolute unmöglichkeit.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma