Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
infolge blutzucker muss ich schon vor halb12 essen. jetzt aßen die um halb1 oder gar erst um eins. da musste ich einen stock raufgehen, während mein sekretariat nicht besetzt war (was mir leid tat). auch das kundenbüro war in der zeit verwaist, wiewohl ich für april zwischen 12 und 2 uhr kunden hinbestellen hatte müssen.
jetzt habe ich vier so tage mit der zwangsmittagspause erlebt. im wissen: tue ich nicht mit, gelte ich als asozial und werde auflaufen gelassen, gemobbt, verlacht. es sind ganztagesfrauen dort zugange: ich wiederhole es. ich wäre 20 stunden da gewesen!
erster tag: ich sagte der einschulerin (sie wird den job verlassen) - ich bin heute zu reizüberflutet, werde morgen bei der pause dabei sein.
dann zweiter tag: hier wurde mir gesagt (ich unterzuckert eine stunde hungernd)- haha: heute ist es nicht halb1 sondern eins dass wir essen. ich 'nun gut, dann kann ich das nicht so weit rauszögern, ich hole mir was geschwindes selbst.
dritter tag: in der peak time versuch ich verzweifelt draussen essbares zu finden. mit dem sollte ich dann zu den ganztagskräften gehen und es dort essen. stundenlang lauf/fahr ich rum, esse dann in einer ankerfiliale. deutlich zu spät komme ich zu denen rauf, meine computerarbeit bleibt all diese zeit liegen. nun hier am dritten tag teilen wir das kundenberatungsbüro ein, sowie die telefondienste.
dann ist der vierte tag: ich gehe ne stunde vorab selber was zu essen holen noch vor der peak time. bin 12 minuten später mit allem fertig. und um halb1 finde ich mich artig bei den sekretärinnen ein. alle kauen, keine redet. ich weiss nix zu reden. dann wird der platz knapp. bevor die nen tisch dranstellen muessen geh ich wieder. weil wozu sitz ich da rum: ess nix, hab nix zu reden, und unten bleibt mir mei geliebte arbeit liegen. des is nix.
dies war mein letzter arbeitstag. am nächsten tag frühmorgens holte ich kommentarlos meine habseligkeiten ab.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma