Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
weddiweddi
nach acht monaten wickle ich einen alten chef ein und habe den job. welcher karenzvertretung sein sollte, sich dann als ein 4 monatsvertrag rausstellt. am 1 arbeitstag stellt mich der alte mann im praxislabor ab und das wars dann mit dem kontakt. die frau im praxislabor weiss nicht was sie mit mir machen soll, gibt mir also eine führung durchs labor und stellt mich dann bei der dicken hundetante ab. die dicke hundetante soll eigentlich meine chefin werden. oder auch nicht, weil für meine vorgängerin war der alte mann der chef. der meldet sich aber nie bei mir. ich finde einen leeren tisch und leeren ablageschrank vor. im computer auf C ist kaum was zu finden. nichts brauchbares. außer nach langem kramen ein curric.vitae meiner vorgängerin die in karenz ist. man stellt mir keine aufgaben. ich übe ganz alleine excel. ab und an lässt man mich hilfstätigkeiten in seitenbereichen der universität machen. über den sommer vertrete ich 2 sekretärinnen, die, abgesichert wie sie sind, der reih nach je vier wochen auf kur fahren. auf die weise kriege ich 1 verlängerung des vertrages. um vier monate. 10 wochen vor ablauf der verlängerung ruft mich der alte mann zu sich. er will jetzt nix von mir - er kündigt mich mit dem argument 'die sachen die sie machten, hätte ihre vorgängerin NIE gemacht. die hätte gleich gesagt, dass das unter ihrer qualifikation ist'.
(entschuldigung: ich woll.te doch nur brav sein und die vorgaben erfüllen, er hatte mir ja nie aufgaben gestellt, mich mkein einziges mal zu sich gerufen, mich blöd sterben lassen, ab und an durfte ich protoko0ll schreiben das wars).
ich arbdeite die wochen noch zu ende, konsumiere resturlaub udn begebe mich erneut auf die suche. zum sechsten mal - allein in dieser karriereserie.

kHauser
ich lande in einem künstl haus. expositur wegen platzmangel. die professorin J rekrutiert mich, wiel professorin R noch nicht zugegen ist. bei professorin R muss ich betteln, dass ich einen künstlerischen kalender meiner wahl an die wand hängen darf. fazit: sie hat so gut wie nie besuch. sie ist bei airbnb eingemietet - sie arbeitet von zuhause. ich sitze sage und schreibe ein jahr lang in diesem raum,. ohne wahrgenommen zu werden. unter anderem wird verlangt fü+r eine veranstaltung, von der ich größe und konzept nicht weiss, innerhalb von 2-3 tagen einen kompletten vorab-kalkulation aus dem arm zu schütteln. ich frage voranschläge für alle einzelkomponenten an, umfangreiche firmenrecherchen, google etc - ahnungslos ohne adressenkartei: denn woher auch. es kommt kaum was zurück. ich lege ihr vor was ich habe. sie müsse ja die kosten wissen um beim rektor extrageld dafür zu rekrutieren. gebe ich zahlen ohne grundlage an, wäre ich schuld, weil wir nicht damit auskommen. im sogenannten mitarbeitergespräch sagt sie mir nix andres, als dass mein vertrag in 3 monaten ausläuft und nicht verlängert wird. ich sitze brav meine dienst ab und tue wie üblich bis zum letzten tag mein bestes. nach 6 anläufen, büro aus dem nichts aufbauen, einschulen, ordnen, privates zeug anschleppen, mit kolleginnen vertraut werden (die ich in der abgeschiedenheit selten seh), erneut hinaus bei der türe ins nichts.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma