Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
Den Peter K., welcher hier als Bin schrieb, habe ich auf eine recht witzige Weise kennengelernt, nämlich im Hof des Trendwerks, wo ich selber bei 'Die Berater' derzeit dabei bin, ein so ein Krampfcoaching abzuschließen. Irrsinnig witzig dann der Smalltalk im Hof, da Die-Berater Werbung machen für SÖB, und ein SÖB gleich drüber ist. Eigentlich kann jeder Beraterkunde sich oben einmal in einer anomymen Runde kundig machen: es sind schlicht so viele Menschen da oben untergebracht, dass man als Fremder da drinnen keinesfalls auffällt. Grundsätzlich erkenne ich die Tendenz, dass die Clientele da oben mehr in Richtung 2. Generation an halbwüchsigen Zuwanderern, bis hin sogar zu Punks geht. Ob die Trainerschaft da oben damit glücklich ist, möchte ich dahingestellt lassen.
Nun aber kam ich vor wenigen Wochen erst mit dem Peter unten ins Gespräch und da ich nicht Trendwerk-intern war, erklärte er mir, dass es dieses Weblog hier gibt. Er mag es nimmer weiterschreiben und hat mir gesagt, er wird - unzufrieden im Transit - die Kündigung seinerseits riskieren, da er selber noch keinen externen Arbeitgeber ausmachen hat können. Dies bedingt eine vierwöchige Sperre für ihn.
ich halte mich für selig, hier 'nur' in einem zeitlich limitierten ams-coaching drinnen zu sein, welches das notstandshilfe geld unberührt lässt.
bis pfingsten vorigen jahres war ich als grafiker im verlag tätig, habe mich dort jedoch ausgebrannt und suche nun wieder etwas, jedoch auf angemeldeter teilzeitbasis, da ich mich direkt nach dem letzten job als lebens- und sozialberater verdingen wollte, was nicht augenblicklich gelingt. teils werde ich also hier leicht esoterische züge einfließen lassen, primär aber geht es hier um meine eigenmotivation und dokumentation einer jobsuche auf eigenbasis. um neues burnout zu meiden und meine zukunft als lebens-sozialberater zu stärken will ich teilzeit arbeiten.
die internet annoncen sind von personalvermittlern aufgekauft, so sind dies auch ganze spalten im kurier, von der scheiss otti agentur. als freier dienstnehmer zu gehen, getraue ich mir nicht zu, weil ich mir meiner körperlichen gesundheit nimmer ganz sicher sein kann und die rücklagen nicht habe, einen rückschlag zu finanzieren. momentan stehen die dinge wie folgt:
169mpz haben mir abgesagt und dann nochmal frech inseriert.
181pat hab ich mich blind beworben, keine reaktion
183bors habe ich angerufen, bin auf die nerven gegangen, haben nochmal inseriert und mir nicht mal geantwortet
186&187 habe ich KW37 angeschrieben, von keinem noch eine antwort
188viol jetzt in der KW38 wird eine sollicited bewerbung, während
189wgm eine initiativbewerbung ist bei einer creative industries firma, wo ich immer schon hinwollte.
als offen also kann ich betrachten 159tt&185(überlegennoch), 186,187. 188+189wgm.
alles weitere befindet sich folglich hier!
http://ist.twoday.net/topics/Selbstsuche
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma