Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
Es tut mir so leid, dass ich gestern mit dem bericht auslassen musste, das hochdruckwetter bescherte mir kopfschmerzen! inzwischen habe ich natürlich viel neues erfahren:
es gibt ein motivationslager extra für führungskräftlinge und führungskräfte. es heisst Management Specials und befindet sich an zentraler stelle in wien am karlsplatz. ein führungskräftling von dort erklärte mir detailliert, dass die kräftlinge dort 3 monate 8-16h 40std festgehalten werden, und angehalten dazu, telefonmarketing für MANAGEMENT SPECIALS zu machen. ist wer nicht gut am telefon, bekommt er in den beschreibungsbogen 'nicht arbeitswillig' geschrieben. hat wer belegbare umgekehrte erfahrung mit der anstalt gemacht, ersuche ich um selbsterlebte tatsachenberichte.
mein fazit zur sache: management SPECIALS ist immer noch besser als söb=trendwerk/itworks, weil du nach 3 monaten wieder draussen bist und deine BMG tatscht keiner an.
nachteil bei management SPECIALS: sie geben dir keine möglichkeit eine hacke zu suchen, sie denken nur an sich!
ich war nämlich dienstags zum dritten mal AMSAND. oft ist es so, dass betroffene frauen amsand kommen, betroffene, die mit einer trendwerk-zuweisung bedroht sind. tja, und wären meine umstände, meine wege bei und zu trendwerk nicht so gut, dann würde auch ich dort den druck nicht ertragen. heute eben erfuhr ich, dass der druck bei itworks ungleich stärker ist:
druck führt zu gegendruck: druck führt zu verkrampfung. ist die innere verkrampung im trainer-patienten-gefüge einmal da, dann kann man diese beziehung für den rest der zeit über bord schmeissen. einem kumpel riet ich zum trainerwechsel, damit er überhaupt irgendwas aus seiner zeit dort rausholen kann!
beim guru in seinen modulen häufen sich schon soviele begeisterte menschen im raum, dass man sie übereinander stapeln müsste. die IWF angebote - von denen ist zur richtigen zeit am richtigen ort oft nichtmal mehr die rede, sie haben nämlich manchmal durchaus vernünftige vortragende, ich verweise im zusammenhang einfach einmal auf die seite betriebspsychologie.at - aber auch vieles andres gibt es in der richtung. es steht zumindest am stundenplan, die umsetzung ist fraglich. besser ist aber immer noch ein ordentliches modul, nicht so ein lebenslauf modul - weil nach ein paar schulungen und schwulungen hat man die lebenslaufphilosophien schon so derart satt, dass man der nächstbesten an die gurgel springt, die zum 1001. mal was am manuskript ändern will. das macht die sachlage ja auch nicht besser, das ständige feilen und umdrehen von dem ganzen scheissleben!
ein weisser fleck drin wird deswegen auch nicht schwarz, wenn ihr versteht, was ich damit zum ausdruck bringen will! vieles wird noch zu sagen sein zum folgenden freitag, selber bin ich schon am touch für ein praktikum.
link zu diesen 2 tagen12+13 ist der folgende des alten eisens: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1197613&
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma