Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
heute ist das werkel am kollabieren. sie haben -zig (ich sage nicht WIE viel) AL zugewiesen bekommen. einfach so. obwohl die gesamte etage schon vorhin voller arbeitsloser war! man schickt uns mit einer arbeitsaufgabe nach hause und ich bin gespannt wie es morgen wird.
selber gehe ich sehr bald packl schupfen. es ist nicht so schlimm. mit einem med-labor bin ich hierfür in kontakt und kann dank führerschein für botenfahrten eingesetzt werden, fürs fahren reicht es also grade noch. momentan sehe ich einfach nur danach, hier hinaus zu kommen. eine andere möglichkeit rauszukommen, wäre, eine beendigung des probemonats zu riskieren. es ergibt sich schlichtwegs so, dass ich kaum noch in den trendwerk-werkshallen aufzufinden bin. für jeden, der momentan draußen unterkommt, bin ich jetzt froh.
daher also schreibe ich dies speziell für den steirabua, und ich schreibe es auch für jenen leser mitte 50, welchen ich in neubau amsand rein zufällig angetroffen habe. die leserfrequenz, das feedback, die anfragen beeindrucken mich. weil schließlich auch ich mit dem rsa brief fragwürdig vor dem internet saß und mir nicht anders zu helfen wusste, als schlicht und einfach eine suchmaschine anzuwerfen.
das tun die, die es können. und es tun nur in 2. linie betroffene - es tun in erster linie personen, welche beim computer nachfragen können. es tun die nicht, für die das internet bestenfalls in einem kaffeehaus erreichbar ist und selbst dann nur in eile für die allernotwendigste info, ohne zeit, ein ellenlanges tagebuch zu lesen.
die trendwerktage scheinen sich für mich fast schneller aufzulösen als mir lieb ist. fakt ist dennoch: ich bin immer noch im vertrag drinnen, die BMG/bemessungsgrundlage ist zerschossen. ok. lass sie doch schießen.
trendworktag 6+7 scheinen in diesem sinne die letzten zu sein, über welche ich rein chronologisch fasle. auszubauen gilt es viel eher die "Anekdoten": sie helfen allen beteiligten, sich auf einer plattform eine meinung zu bilden und als selbst-denkende und selbst-betroffene sinnvollere lösungsmöglichkeiten zum derzeitigen schulungsmaßnahmen-/ zwangsarbeitsmotivationslagerproblematik-dilemma eine konstruktive meinung zu bilden.

eines gilt es, speziell für nomenEtOmen klarzulegen: WIR sind nicht blöd. nicht allzublöd, also ich zumindest bin es nicht. ich werde nicht weigerungsmaßnahmen hier zusammentragen und öffentlich machen, weil dann der erste, der am drücker ist, es liest - das ams selber nämlich, und all die schweine, die jene texte anfertigen, die nicht anfechtbar sind. lassen wir sie sitzen auf ihren verflucht anfechtbaren betreuungsplänen.
wer also über die weigerungsmaßnahmen bescheid wissen will, möge dies im soned forum und gästebuch nachlesen, es wird sich gegebenenfalls auch der webmaster jener seite mit euch in verbindung setzen, sofern ihr im bundesland seid.
nomenEtOmen (Gast) meinte am 24. Aug, 20:07:
obige zeilen
hab ich irgendwann gesagt du/ihr seid blÖd. 
Bin antwortete am 25. Aug, 01:12:
nein, keineswegs natürlich glaube ich
dass du je meintest ich/wir seien blöd
blöd denke ich, ist nach wie vor der, der unterschreibt und teils nicht mal genau liest, was bei derartigen firmen im dienstvertrag steht, das soll doch zumindest überdacht und hinterfragt werden.
die meisten arbeitslosen die TUN einfach nix.
sie tun NIX dagegen, sie denken nicht nach, sie wehren sich nicht, wählen nicht - haben keine stimme, nicht in der arbeiterkammer, nicht im ögb. und der volksanwalt hat andre fälle auch, der kann sich nicht nur um AL kümmern, zumal wir ja ohnehin relativ weit unten in der sozialen skala sind. am dritten platz von hinten, untertroffen nur noch von den sozialhilfeempfängern und von denen, die nicht mal sozialhilfe haben, dahinter kommen noch die asylanten und u-boote. aber das würde ein eigenes buch füllen.
nein blöd:
nun blöd ist, wer im öffentlichen raum des internets insider-tricks blauäugig verrät. die soll man sich schon holen kommen, auf den seiten des arbeitslosennetzes, oder der soned.at seite.
am besten aber bei 'Amsand' stiftgasse. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma