Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
dieser tag ist kurz. denn er ist den einzelgesprächen gewidmet. wir 23 maxln werden auf unsre 2 trainer aufgeteilt. jener trainer bei dem ich bin hat nur acht leute auf der liste. schon in den ersten tagen dezimiert sich die zahl sichtlich. aber WIE? chilenische desaparecidos kommen mir in den sinn. am gang sehe ich ein brausebad und entwickle assoziationen für geschichten hier, welche mich ins kittchen bringen könnten. schlicht ist mein schreibdrang über die zustände derart exorbitant, dass ich eh nicht alles hier einbauen kann. wer soll das am ende alles lesen? in erster linie werden es verursacher finden, die es interessiert: trainer und amsler. nur in 2. linie lesen die betroffnen patienten selbst hier rein. dass ich gegenüber meinen gruppenkollegen dieses protokoll verschweige, liegt klar auf der hand.
während wir einzeln unsre einzelgespräche abwarten, wird draussen ein bissl fachgesimpelt und geschäkert. ne tusse hat ne bsonders arge erfahrung auf lager: bezugssperre, weil sie gleichzeitig zu itworks und trendwerk geschickt worden war, itworks dann meldete das sie bei trendwerk anfangt. dann klarerweis nicht zu itworks zur vertragserpressung marschiert und jetzt plötzlich auf einer bezugssperre hockt. was zum endergebnis führt, dass ihr die ärsche von der berechnungsstelle jetzt auch noch für 3 tage im nachhinein - posthum sozusagen - das geld sperren wollen! sie sagt, dass sie aufs ams und zu den itworkern fährt und denen mal die ohren langzieht.
jetzt aber zum einzelgespräch. brav nehme ich mein mäppchen mit, und brav ziehe ich mich brav an, rasiert und gekampelt. es passiert aber nicht viel. ein bisserl datenabgleich. im prinzip nur administratives. WICHTIG: mir fehlt ein foto das ich auf den lebenslauf picken kann, sowas wird dort gemacht. ich muss zur krankenkasse, den versicherungsauszug holen, was ich in meinem leben je wo angmeldt ghacklt hab. super, das habe ich eh noch nie gesehen. bei der WgKK brauch ich dazu SV Nr oder e-card, und amtl ausweis!
was sie auch noch wollen, ist der letzte beweis des tagsatzes, das ist so ein wisch, den man ab und zu je nach laune mal vom ams/bundesrechenzentrum geschickt bekommt. der ist ganz ganz total wichtig. verschmeissts den bitte wirklich nicht, leute - und kopierts ihn euch! morgen werde ich mit dem ganzen kram antanzen. für den rest des tages lassen sie mich ziehen, ich bin halbtags. netto werde ich 440 heiße teuros am kontoauszug haben. vor diesem tag zittere ich jetzt schon. eine schublade hab ich bei mir eingerichtet, da kommen schon seit einigen wochen alle erlagscheine rein und werden alle mal ein paar wochen ignoriert. man kann sagen, sie reifen da drinnen in der lade wie guter käse und entwickeln sich dann und wann zu mahnungen. lustig. ich war nämlich eh noch nie in der situation.
der AAB: das ist ein arzt-, amts- oder bewerbetermin; dies kürzel werde ich vermutlich in der nächsten zeit noch brauchen.
nomenEtOmen meinte am 22. Aug, 18:47:
Sieg gegen Kurs-Maßnahmen !
Alle die einen verdienenden Lebens-Aschnitts-Partner haben, können sich getrost für 6 Wochen sperren lassen und aus jedem Kurs aussteigen oder erst gar nicht hingehen.
Die Alleinstehenden sind die dummen - also schnell Freundin/Freund suchen. Am Besten gleich im Kurs Kontakte knüpfen. 
Bin antwortete am 23. Aug, 00:54:
wir haben das heute amsand diskutiert.
fakt ist nach der sperre, kommen sie wieder mit maßnahme, oft dergleichen oder ähnlich gelagerter. da kommst aus den sperren einfach nimmer raus.
bleibt also der rechtsweg mit berufung. über diesen rechtsweg kann man sich bei den dienstagstreffen amsand informieren. er soll aus den einfachen gründen nicht bestandteil des blogs sein weil dann auch jeder von den amslern und konsorten reinlesen kann. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma