Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
wissts eh. das ist der übliche schmarrn, mit runde, und vorstellen, und was die trainer nicht alles tun. ich tausche insider wissen aus, mit personen, von denen es was zu wissen gilt - darüber hinaus erfahre ich ein bis zwei schicksalsanekdoten, die einem echt die schuhe ausziehen. eine aufgepuderte tusse faselt einen hysterischen qua von wegen, sie hätte heute einen ganz superwichtigen vorstelltermin - dass sie früher rausmüsse heut, ah deswegen schaut die so aufgeplustert aus. ich denke mir meinen teil.
die trainer erklären uns, was es ist, das ihren tag füllt, ihren ach so allso-sozialen lebenssinn also füllt. naja, von einem insider erfahre ich, dass die recht schlecht bezahlt werden, der microsoft bericht, in welchem die exakten zahlen stehen, ist übrigens schon längst aus dem netz gelöscht, nichtmehr zugänglich und stammte vom 9. märz. irgendwer hält dazwischen die hand auf, wir werden es nie erfahren, wie 6,6 mio fördergelder verbraten werden. fakt ist, trendwerk ist der marktführer, so zumindest mein eindruck.
es sind überall menschen und wir werden während unserer neunmonatigen internierung keinen festen raum haben. willkommen also, hallo worst-case-szenario. man schickt uns früh aus dem haus und gibt uns schöne mappen mit. da steht drin wie wir uns anziehn sollen, was wir tun sollen, um letztendlich den ausschluss aus dem programm zu vermeiden. es ist im prinzip alles wurscht. weil wer die ersten vier wochen nicht spurt, fliegt dann eh raus, womit wir wieder am beginn des grausamen spiels wären, welche kröte du lieber fressen willst.
megaweiser tipp der ganz gscheiten: na dann such dir halt einfach einen job. supermegaweise he wahnsinn ich bin jetzt sowas von beeindruckt. weil sie nämlich so leicht von der straße zu pflücken sind, die just-over-breaks. und wenn mir jetzt eine tageszeitungsredakteurin von der schönheit der ich-ag schreibt, ohne marktidee, dann gehört die pute auf einen eingeseiften stuhl gepfloppt.
der microsoft bericht via ots.at
http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=BILD_20060309_OBS0008
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma