Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
Essenbesorgen ja, aber wie im krieg. Was hatten wir denn zur auswahl. Etwa einen supermarkt. Wer klaustrophobische menschenansammlungen scheut geht da nie rein zur peaktime. Es gab selbstbedienungskassen, die waren aber auch recht voll. Hatte ich lust mich durch dieses gewühl zu kämpfen ohne dann wirklich was warmes fertigzuhaben? Nein, eigentlich nicht.
Ne kantine gabs. Da haben 800 leute platz. Unglaublich aber war. In der peaktime sitzen wirklich 800 leichen in dieser kantine drin. Dunkel ists auch. Nie habe ich einen solchen ort akkumulierten elends erblickt und bin am absatz umgekehrt.
Wenige tage war meine rettung der campingwagen. Am dritten tag aber ließ auch er mich im stich. Das essen was er noch hatte war grauslich und selbst diese reste kletzelte die dame für den herrn zusammen, der sich vor mir vorgedrängt hatte. Mcih dann höhnisch ansah. Er bekam wenigstens etwas: nämlich halbert verweste gröstl mit stinki-speck. Ich bekam dann nix mehr. Ich saß vor leeren trögen. Auch 20 min drauf kam ich wieder. Die tröge waren leer. ‚wie im krieg’, merkte ich zynisch an. Die andren kunden lachten. Mir war gar nicht zum lachen. Ich war mitten im horrortrip des leistens und dennoch hungerns.
Es blieb die filiale einer bäckereikette. Die hatten immer eine lange schlange. Einmal sogar wurde ich in dieser schlange ostentativ, ja vorsätzlich übergangen. Bin ich luft? Ich musste mich zusammenreißen. Schließlich wars firmengelände. Und wenn ich dann dort endlich was kaltes erjangt hatte, galts nen sitzplatz in der filiale zu suchen. Aber überall saßen kunden rum, die sich ein alibi-sackl am tisch glegt hatten und aber gar nicht aßen sondern nur saßen. Sagen durfte man nix. Und so fraß ich das elendigliche pizza zeugs zwischen 2 tischen sitzend mit dem pappendeckl am schoß. Gibt’s erniedrigenderes? Dafür dass man leistet, und dann so was?
r-s-t u-v-w x-y-z: fallen mir noch neun episoden ein, die sich allein von den 4 erlittenen tagen nähren?
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma