Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
einer der ersten dialoge als ich vor 3 wochen antrat: deine kollegin (namens tipmamsell) wird die vormittage machen wir gehen davon aus du machst die nachmittage. die kollegin maunzt: "ich hab nämlich kinder -2! zwei kinder hab ich" gleich drauf die alte alzi zu mir: 'hast du kinder'? schwanzvergleich. nun muss ich mich rechtfertigen dass und wofür ich die nachmittage selbst brauche. auch hatte ich dies glatt dargelegt im bewerbungsgespräch. wissend: strategisch günstig es zu sagen wars nicht. doch man nahm mich in die stelle auf, berücksichtigte aber nicht das von mir gesagte. es wurde auch nicht weitergeleitet. und die chefin mit der ich das gespräch hatte, machte sich ja komplett rar. nur ab und zu kam sie rein, grinste manisch und versicherte sich dasss alles in ordnung sei. ncihts war in ordnung. aber gute mine machte man zum sehr sehr bösen spiel. jetzt an diesem montag beginnt die tipmamsell dort ihre fünfte woche und ist auchg schon breit ujnd fett auf der homepage zu sehen. von meiner nachfolgerin noch ka spur. die lernensgrad ein. die wird jetzt gfick*t: in stalingrad, im gulag.
nun aber wirklich. da entspricht frau jahrelang den wünschen der pers-chefs und kriegt keine kinder. dann am end is sie die bllöde, weil die kindesmütter sich ihre arbeitszeit aussuchzen dürfen und heimgehen dürfen. es gibt eine firma - ka*psch. da ists genau so. wer keine familie hat, hat der firma zu gehören. parallele - beide organisationen rühmen sich ob ihrer familienfreundlichkeit und mitarbeiterzufriedenheit. wer sich das um den hals hängt, hände weg. es wird gründe geben dass dies notwendig haben es so zu betonen.
nun seh ich mich dort in fantasie, in meiner vierten woche sie in ihrer fünften. und ich dauernd angsterfüllt in die arbeit hastend: wenn ihrem einen kind der zeh wehtut und das andre kind um aufmerksamkeit schreit: pflegeurlaub. elternsprechtag. elternverein. und ich darf das alles einarbeiten. sie krank. kids krank. ich um 9hj erfahrend, haha heute hast dunicht kurztag, hast langtag. NO_tu_NO. und wenn dann ich nicht funktioniere und für die tipmamsell einspring werd ICH gekündigt, nicht etwa sie. soweit zu fairness und gerechtigkeit der fy*ckerfirmen.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma