Anekdoten
Impressum
Motivationslager
Selbstsuche
Trenditworks
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Prekarität jenseits der Mindestsicherung

 
ich flog aus dem bestbezahlten assistentinnenjob meines lebens. panisch erledigte ich vier gespräche und hatte bei einem davon flugs die zusage. ich verdiente schlagartig nur noch die hälfte. ich wurde trotz überqualifikation als handelsschul-abgänger eingestuft. ich fand einen arbeitsplatz vor, der innerhalb des gebäudes meilenweit entfernt war von dem der 2chefs. teilzeit heißt vier stunden am tag. oft fand ich einen zettel am schreibtisch vor, der bedeutete: 2einhalb stunden laufen, und dann irgendwann einmal erst den computer einschalten. ich fand vis a vis von mir eine dame vor, die genauso eingestuft war wie ich. gegensätzlich zu mir saß sie aber in der abteilung in die sie gehörte. ich gehörte NICHT in die abteilung, in der ich da saß. die dame hatte viel zeit, sodass sie private fortbildung in ihrer arbeitszeit erledigen konnte. ich indessen lief, bis mir die zunge raushing. für die vis a vis frau war das kino erste reihe fußfrei. sie war halb so alt wie ich, es war verhöhnung pur.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma